Die großen Eingangstüren vom Sambil-Zentrum in Leganés, Madrid sind mit einem DAM-TWIN Luftbarriere-System ausgestattet. Diese Technologie mit einer doppelten Luftbarriere wirkt sehr effizient gegen Luftzug durch einen Eingang mit zwei Klimazonen (Innen und Außen).
Wieder zeigt Airtécnics mit diesem Projekt, dass seine Produkte sehr stark an eine Installation angepast werden können. Genau deswegen werden die Anforderungen von Kunden erfüllt: beste technische Lösung und maßgeschneiderte Anpassung (tailor-made).
Der Wunsch nach kontinuierlicher Weiterentwicklung der Luftschleier-Produkte erweitert die Möglichkeiten, und bringt den Erfolg in komplexen und kundenspezifischen Anwednungen.
Das DAM-TWIN System besteht aus zwei sich gegenüber stehenden Luftschleiern, die eine doppelte schützende Luftbarriere erzeugen. Das Airtècnics Entwicklungsteam mit seinen Technikern hat diese Anwendung für rauhe Umgebungen mit ungünstigen Situationen an den Eingängen konstruiert.
Durchzug und Zugerscheinung durch Innenliegende Bereiche, durch ein Treppenhaus, offene Eingänge, Parkhäuser mit großen Hallen, auch Parkebenen unter der Erdgeschossebene, und mit Auffahrrampen kann man vermeiden. Die Klimaanlagen arbeiten mit dieser Verbesserung effizienter, umweltfreundlicher und mit mehr Komfort für die Anwesenden.
In extremen Umgebungen, wie im Sambil-Zentrum in Leganés, Madrid ist ein DAM-TWIN System die einzige Alternative. In diesem Einkaufszentrim sind an den vier Eingängen für Kunden und Passanten zu zwei Parkebenen und an allen Haupteingängen DAM-TWIN Luftbarrieren installiert.
In Summe können acht dieser Luftschleieranlagen von den Planern und Ingenieuren, die vom Beginn des Projekt an mitwirkten, weiter empfohlen werden, und auch, dass die Anforderungen und Erwartungen vom Kunden erfüllt werden, ist bestätigt.